Home
Deutsch
Wir über uns
Produktübersicht
Anlassöfen
Förderbänder
Waschanlagen
Beschichtungsanlagen
Sonstige Anlagen
DiaShow
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
English
AGB´s
Impressum


Die verfahrbaren Durchlaufwaschanlage WA 200 / 300 werden hinter Schrauben- und Mutternpressen, Gewindewalzen, Stanzen und Windeautomaten eingesetzt, um an den hergestellten Metallteilen anhaftendes Öl oder Emulsion zu entfernen. Die nur noch mit einem geringen Restölfilm behafteten Teile (90% – 98 % des Öls werden entfernt) können ohne Probleme dem nächsten Arbeitsgang zugeführt werden.

Die Waschanlage arbeitet ausschließlich mit Wasser ohne Zusatz von Chemikalien. Das Öl bzw. die Emulsion wird aus dem Waschwasser abgeschieden und in einem bauseitigen Behälter gesammelt.

Optimale Reinigungsergebnisse werden bei Waschtemperaturen von ca. 70 - 75°C erreicht. Ein feiner Restölfilm, einstellbar über die Fördergeschwindigkeit und die Waschtemperatur, schützt die Teile vor Korrosion. Durch Zugabe von Wasch- und/oder Korrosionsschutzmittel in das Waschwasser kann das Waschergebnis verbessert werden.

 

Waschanlage WA 300

Der Waschteil erhält eine Pumpe mit 0,63 kW Motorleistung. Das Waschwasser wird beheizt, Heizleistung 16 kW. Da sich das Öl wieder vom Wasser/Reinigungsmittel trennt, wird ein Ölskimmer eingesetzt, um das Öl aus dem Waschwasser zu entfernen. Der Scheibenskimmer befindet seitlich neben dem Transportband, bzw. neben der Waschtrommel.

Das Transportsystem besteht aus einem Magnetband, alternativ aus einem Edelstahl-Drahtgewebegurt. Weiterhin kann eine Trommel mit einer archimedischen Spirale eingesetzt werden. Entscheidend für das einzusetzende Transportsystem sind die zu transportierenden Teile.

 

Waschanlage WA 200
FVT Santowski Ltd. | Info@FVT-Santowski.de